Mittwoch, 9. Juli 2008

Tapferkeitsmedaille

Was waren das für Zeiten, als es noch keine Weltkriegs-Egoshooter gab. Man durfte meist nur in futuristischen oder gar, Fantasy-Mittelalter-Szenarien umherlaufen und die Feindesschar mit reichlich unrealistischen Waffen bekämpfen. Dann kam allerdings der Tag an dem "Medal of Honor" auf der Bildfläche erschien und alles änderte sich. Der 2. Weltkrieg wurde in Ego-Shootern plötzlich Massentauglich. Vergessen die Urväter dieses Sub-Genres, "Wolfenstein 3D" und dessen Fortsetzung "Spear of Destiny", welche zu ihrer Zeit noch heftigste Debatten ausgelöst hatten und Hierzulande sogar beschlagnahmt wurden. Nach dem Erfolg von "Medal of Honor", schlug logischerweise alsbald die Fortsetzung "Medal of Honor Underground" in den hiesigen Ladentheken der Zockerbuden auf und löste eine wahre Schwämme an Kriegsshootern aus, die bis Heute anhält und nicht nur Nachfolger der "Tapferkeitmedaille" zur Folge hatte, sondern einen ganzen Schwall an Plagiaten und Nachahmertitel, die z.T. ähnliche Qualitäten aufwiesen wie das Original, nach sich zogen.

Ansonsten bleibt mir nur noch, auf das heutige Update zu verweisen, zu dem auch niche wieder einen Testbericht beigesteuert hat:

Nintendo 64:
Banjo-Kazooie

Vielen Dank dafür! Ansonsten sind noch Testberichte zu folgende Spielen neu online gegangen:

PlayStation:
Medal of Honor
Medal of Honor Underground

Mega Drive:
Eternal Champions

Viel Spaß damit!

Keine Kommentare: