Sonntag, 22. Juni 2008

Pokemania

Das Phänomen "Pokemon" habe ich nie wirklich vestanden und deren Anfänge habe ich auch irgendwie verschlafen. Plötzlich waren die kleinen Viecher in aller Munde und jeder kannte sie. Zudem gab' es oder gibt es (?) dann noch die dazugehörige Serie auf RTL2. Nintendo scheint es in den letzten Jahren immer mehr und mehr verstanden haben, wie man Franchises generiert die man wie eine Kuh melken kann, zumindest ist es nicht anders zu verstehen, dass bis Heute unzählige Farbversionen der Pokemon-Reihe erschienen sind inkl. dazugehöriger "Kampfarenen" auf den "großen" Systemen. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen die Pokemon, ich verstehe nur nicht ganz diesen Hype der darum gemacht wird. obwohl ich eigentlich RPGs mach. ;) Vielleicht sollte ich auch mal selbst ein Spiel der Reihe spielen, immerhin steht bei mir im Regal noch ein Gelbe Edition im Regal, das ich vor längerer Zeit geschenkt bekommen habe. Die ist zwar schon etwas älter, aber das dürfte ja egal sein. ;)

Für alle Freunde der knuffigen kleinen Monster gibt es heute einen Testbericht zu Pokemon Silber und Gold für Game Boy Color auf der NinRetro-Website.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jaja die Pokemons.. Ich hab bis jetzt nur ein oder 2 Teile recht kurz angespielt aber leider kann ich damit nicht viel anfangen.
PS:
vielleicht bin ich auch schon zualt O_o alta sagg -.-