Montag, 23. Juni 2008

Im Dunkeln tappen

"Alone in the Dark", der Vorreiter aller Survival-Horror-Games und zusammen mit George A. Romero's Zombiklassiker die Inspirationsquelle der Resident Evil-Macher. Leider sieht es momentan nicht mehr ganz so rosig für die Adventure-Reihe aus. Erst kürzlich erschien der neuste Serienableger und heimste sogleich mehr schlechte als rechte Wertungen ein. Atari, die das Spiel in ihrer Funktion als Publisher vertreiben, scheint diese Tatsache wohl sehr gestört zu haben. So flatterte beim Onlinemagazin 4players.de, dessen Redakteuere dem Titel eine 68%-Wertung verpassten, eine Unterlassungsaufforderung von Atari's Anwählten ins Haus. Auch andere Testberichte scheinen Atari nicht sonderlich zu passen, und so wird auch Andernorts versucht den (Wertungs-)Schaden einzugrenzen. Allerdings wird dies wohl nicht allzuviel Erfolg haben. Vielleicht würde es auch helfen das nächste mal einfach ein inhaltlich besseres Spiel abzuliefern. ;)

Hier das heutige Update:

Saturn:
Alone in the Dark: Jack is Back
Bug!

Viel Spaß mit den Testberichten!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe mir zum neusten Ableger zwar noch keinen Test durchgelesen aber was man so gehört hat war nicht grad berauschend. Ich muss aber dazu sagen das ich noch nie einen Teil dieser Serie durchgespielt habe :/
Zu Bug kann ich heute leider auch nix gescheites erzählen da ich das Game damals vielleicht ganze 5 Min gespielt beim Kumpel. Aber schön das du weiter Tests für Saturn und DC bringst !!! *top*

言葉ファン hat gesagt…

Kann ich so unterstreichen... besonders den Shenmue-Test hab ich sehr begierig durchgelesen ^^

Alone in the Dark soll nach Aussagen einiger Leute in diversen Foren wirklich eher schlecht geworden sein. Eigentlich schade, da das Spiel ja wie du bereits geschrieben hast eines der ersten Survival-Horrorgames war.

Bald kommt das Remake des wirklich ersten Survival-"Horror"-Games, SPLATTERHOUSE!!11 - darauf bin ich schon gespannt :)

NegCon hat gesagt…

@niche
Ich glaub "Alone in the Dark: The New Nightmare" für PS und DC soll recht gut sein. Aber das müssten, mit Ausnahme des brandneuen AotD, sowieso die neusten Teile der Reihe sein.

@ave
Dacht ich mir schon, dass dir der Shenmue-Test gefallen könnte. ;)

Splatterhouse war aber eher ein Horror-Action-Prügler gewesen und von den alten Testberichten her, nicht mal ein so besonders guter. *G*

言葉ファン hat gesagt…

Splatterhouse ist meiner Meinung nach nichts anderes als Resident Evil - mehr oder weniger, so gut es eben in 2D ging, gruseliges Action-Spiel mit viel netten Splatteranimationen ^^

Klar ist es kein wirklich "gutes" Spiel, aber es hat ein perfektes B-Movie-Splatter-Flair und unterhält ohne Grenzen. Mir hat es jedenfalls auf MD sehr viel Spaß gemacht ^^

NegCon hat gesagt…

Nu jo, Splatterhouse wird meist immer als (Arcade-/Sidescroll)-Beat'em Up gelistet. Survival-Horror ist ja sowas wie Resident Evil, Silent Hill und wohl auch Alone in the Dark, welche alle Action Adventures sind, wo normale Leute ums Überleben kämpfen. Bei Splatterhouse ist man (dank der Maske) selbt eine Art Monster und drischt fröhlich auf die Gegnerschar ein. *G*