Freitag, 27. Juni 2008

"Mystic Quest Legend" aka "Final Fantasy: Mystic Quest" aka "Final Fantasy USA: Mystic Quest"

Das snes'sche "Mystic Quest Legend", ein Spiel voller Missverständnisse.... oft ja als schlechtes RPG, das viel zu kurz und viel zu einfach ist, verschrien. Auf der einen Seite stimmt das natürlich, aber auf der anderen Seite wurde das Spiel auch als "Einsteigersoftware" für absolute RPG-Neulinge konzipiert und ich kann bestätigen, dass es diesen Zweck mehr als erfüllt. Für mich persönlich war es damals nämlich das erste Rollenspiel, dass ich mir für das SNES gekauft hatte und es machte mir zudem noch einen Heidenspaß. Etwas peinlich ist es mir heute, zugeben zu müssen, dass ich für das Spiel wohl gute 2 Monate gebraucht habe. Am Eis Golem kam ich lange Zeit nicht vorbei, denn immer wenn er kurz vor der kompletten Schmelze stand, verpasste er meiner kleinen Truppe dann doch noch den Rest. Nach einer längeren Pause (ca. 2 Monate), konnte ich den Kerl dann doch noch besiegen und es ging schnurstracks auf den finalen Endgegner zu, der dank eines kleinen Tricks (den ich zum Glück gleich beim ersten Mal zufällig herausgefunden hatte) relativ schnell zu bezwingen ist. ;) Wenn ihr also noch keine große Erfahrung mit Konsolen-RPGs habt oder einen Vertreter des Genres sucht, der recht unkompliziert ist, dann dürfte "Mystic Quest Legend" das Richtige für euch sein.

Hier dann noch das Neuste vom Tage bzw. von NinRetro. ;)

Super NES:
Mystic Quest Legend
Lufia & the Fortress of Doom

Dreamcast:
Dino Crisis
Resident Evil 3: Nemesis

Viel Spaß damit!

Keine Kommentare: