Sonntag, 6. Juli 2008

Sex und Gewalt in Videospiele? Auch vor 16 Jahren schon ein Thema!

Wie ich in den News auf der NinRetro-Website schon mitgeteilt habe, gab es dieses mal leider kein Update an neuen Scans von Testberichten, da der Tag etwas stressig verlief. Dafür aber einen Artikel aus der Video Games 11/92 mit dem Titel "Hardcore-Games". Darin behandeln Jan Barysch und Winnie Forster das Thema Sex und Gewalt in Videospielen aus der damaligen Sicht. Neben einigen netten und manchen etwas unappetitlicheren Screenshots, liefert das Special auch einige interessante Informationen und lässt das eine oder andere Spiel aus einer völlig neuen Sichtweise erscheinen. ;)

Einen Hacken gibt es allerdings an der Sache. Da es auf der NinRetro-Website (noch) keinen Bericht für Specials bzw. Artikel, aus den verschiedensten Konsolenzeitschriften, gibt, habe ich das ganze jetzt im NinRetro-Board, im Unterforum "Specials" (zu finden etwas weiter oben im Bereich "Scans & Co.") online gestellt. Zugriff haben momentan allerdings nur registrierte User, da die Datengröße des mehrseitigen Artikels etwas üppiger als sonst auffällt (um genau zu sein 2,79 MB) und ich den Traffic dadurch etwas eingrenzen will. Außerdem braucht das Forum auch noch mehr neue (aktive) Mitglieder. ;)

Nun ja, im Text sind wohl jetzt auch genügend Links eingestreut, so dass ich hoffe ihr findet den Weg ins NinRetro-Forum. ;)

Keine Kommentare: