Mittwoch, 2. Juli 2008

Ein Affe namens Esel

Im heutigen Update ist unter anderem auch der Testbericht zu "Donkey Kong 64" zu finden, welches - mal abgesehen von "Donkey Kong Jungel Beat" - das letzte richtige Hüpf- und Springabenteuer des Gorillas darstellt. Mir persönlich hat das Spiel nicht ganz so gut gefallen wie Banjo-Kazooie, dafür aber um einiges besser als Banjo-Tooie. Zusammen mit den beiden Banjo-Games und "Super Mario 64" gehört es allerdings zweifelsohne zur Elite der 3D-Jump'n Runs auf dem Nintendo 64. Viele Spieler bemängelten allerdings, dass ihnen zu wenig "Donkey Kong Country"-Feeling in der 3D-Fortsetzung vermittelt wurde. Leider ist es seither etwas ruhiger um den Oldie-Affen geworden und er durfte sich lediglich als Nebencharakter unter Kollegen tummeln, wie jüngst im neusten Teil der "Smash Bros."-Reihe, "Super Smash Bros. Brawl" für Wii. Aber vielleicht heißt es einfach nur Abwarten,.... in Zeiten in denen es Wario wieder in 2D-Form als reguläres Spiel auf die Wii schafft, könnte ja auch ein neues 2D-Abenteuer von Donkey Kong in absehbarer Zeit anstehen, auch ohne die Mitwirkung von Rare.

Hier nun das heutige Update:

3DO:
Captain Quazar

Nintendo 64:
Donkey Kong 64

Super NES:
Another World

NES:
Monopoly

Viel Spaß mit den neuen Reviews!

Keine Kommentare: