Donnerstag, 3. Juli 2008

Ballern was das Zeug hält!

Das Genre der Shoot'em Ups ist an mir in früheren Zeiten absolut unbeachtet vorübergegangen. Lediglich Gradius und Tiger-Heli - beide zählten zu meinen ersten NES-Spielen - gaben mir einen kleinen Einblick in diese Art von Spielen. Allerdings muss ich auch gesehen, dass ich auch kein großes Talen für Shoot'em Ups hatte. Keines der zuvor genannten Games konnte ich bis zum Ende durchspielen obwohl vor allem Tiger-Heli, zumindest in der PAL-Version, ein eher gemächliches Scrolling und eine überschaubare Gegneranzahl besitzt. Aber wie das Früher so war, hatte man da auch noch mehr Geduld als in älteren Jahren und so habe ich es zumindest immer wieder versucht und trotz ständigem Scheitern meinen Spaß an der Sache gehabt. Heute würde das sicher anders aussehen und ich bezweifle ob ich bei der Spriteflut und Bulletsprayer in den neueren Vertreter dieses Genres (also jene die - sagen wir mal - in den letzten ca. 10 Jahren erschienen sind) überhaupt den Hauch einer Chance hätte. ;)

Hier das neuste (Shoot'em Up-)Update auf ninretro.de:

Playstation:
The Raiden Project

Mega Drive:
Bio Hazard Battle
Gley Lancer
Thunder Force IV

Viel Spaß mit dem neuen Update!

1 Kommentar:

言葉ファン hat gesagt…

Wooohooo, vielen Dank für die Tests :D

Mit Thunder Force konnte ich zwar noch nie etwas anfangen (ja, ich hasse es geradezu), aber einen Test davon zu lesen ist trotzdem interessant^^

Gleylancer ist noch einer meiner Most-Wanted Shooter. Schade, dass es so teuer ist...:)