Freitag, 18. Juli 2008

Diebische Entführer

"Snatcher" scheint in Fankreisen anscheinend einen sehr hohen Kultstatus zu besitzt. Das könnte evtl. daran liegen, dass Hideo Kojima selbstpersönlich an der Entwicklung dieses Titels beteiligt war, und wie wir alle wissen, ist er auch der Kopf hinter Metal Gear Solid, welches wiederum eine extrem große Fanbase hat. In "Snatcher" selbst gibt es auch einige Anspielungen auf die Metal-Gear-Reihe, wobei diese wohl eher in Richtung der alten "Metal Gear"-Reihe (u.a. NES) gehen, da zum damaligen Zeitpunkt noch kein "Metal Gear Solid" in Sicht war. Ansonsten kann ich leider wieder einmal nicht viel zu dem Spiel sagen, da ich es aufgrund fehlender Konsolenhardware, noch nie gespielt habe (und bei den Preisen die man momentan für das Spiel hinlegen muss, es wohl auch nicht so schnell tun werde). Außerdem bin ich kein "Metal Gear"- oder Kojima-Fan, von daher ist "Snatcher" auch relativ lange Zeit unbemerkt an mir vorrüber gegangen. ;)

Tjo, ansonsten bleibt wie immer noch das heutige Update an neuen Review-Scans ("Cruis'n World" und "Toshinden 4" stammen wieder von niche... big THX dafür!):

Nintendo 64:
Cruis'n World

PlayStation:
Toshinden 4
Metal Gear Solid: Special Missions

Mega CD:
Snatcher

Viel Spaß mit den Testberichten!

Keine Kommentare: