Dienstag, 29. Juli 2008

Ab jetzt gibt's auch Artikel-Scans über dieses und jenes

Das letzte Mal, dass ich etwas in den Blog geschrieben habe, ist ja jetzt schon wieder sieben Tage her. Da ich in der Letzten Woche nicht soviel Zeit hatte, gibt es dementsprechend auch "relativ" wenig neue Sachen, wobei mir auch grad auffällt, eigentlich ist's doch ein bisschen, wenn man es zusammenfasst. ;)

Aber fangen wir mal der Reihe nach an. Am Mittwoch gab es ein ganz normales Update, nichts spektakuläres. Na ja, fast zumindest. Gegen Abend ist mir die Idee gekommen, dass ich doch mal nach einem Gästebuch-Hack bzw. -AddOn für das Forum suchen könnte. Ich wurde dann auch relativ schnell fündig. Der Einbau klappte soweit ganz gut, das Gästebuch funktionierte und ich hatte es schon auf der Website verlinkt. Kurz darauf stellte sich aber heraus, dass man keine Threads mehr im Forum öffnen konnte (--> Fehlermeldung). Also habe ich das Ganze soweit wieder ausgebaut, dass man das Board wieder wie gewohnt benutzen konnte. Außerdem gab's von mir noch eine Anfrage an den Support für den Hack, ob sich das Problem irgendwie beheben lässt. Drei Tage kamen und gingen, wieder ohne, dass ich eine Antwort erhielt. Also habe ich den kompletten Hack wieder ausgebaut. Vielleicht findet sich ja mal irgendwann eine andere Lösung, mal abwarten. Eine dringende Notwendigkeit für ein Gästebuch besteht meine Ansicht nach sowieso nicht. In diesen drei Tagen gab es übrigens keine neuen Upates auf der N.i.n.Retro-Website, genau wie in den zwei darauf Folgenden. ;)

Gestern war es dann allerdings soweit. Ein neuer Bereich auf www.ninretro.de ging online! Dabei handelt es sich um eine Sektion für Zeitschriftenberichte, die in verschiedene Kategorien unterteilt ist. Welche Scans dazu momentan online sind, könnt ihr der Auflistung weiter unten entnehmen.

Heute gab es dann wieder ein neues Update an Review-Scans, dieses Mal aber nicht aus der Video Games sondern der Nintendo Fun Vision (ein reines Nintendo-Magazin). Für alle die diese Zeitschrift nicht kennen eine kurze Erläuterung. Das Mag hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Nintendo Club Heft, denn genau wie dort, vergab auch die Fun Vision nie Wertungen die sie mit Noten oder %-Zahlen benannt haben, sondern Wertungen in Textformen in den verschiedenen Kategorien wie Sound, Grafik, Dauerspaß,.... usw. Zudem ist es nicht selten (eigentlich sogar die Regel), dass in längeren Reviews ganze Levelkarten und -Beschreibungen abgedruckt wurden. Die Testberichte zu Mega Man X und Super Metroid umfassen übrigens jeweils 8 (!) Seiten, der zu Pop'n Twinbee 2 immerhin auch noch 6 Seiten und lediglich der Testbericht zu MachWarrior ist im normalen Rahmen von einer Seite geblieben.

So, das war's für's erste wieder einmal von N.i.n.Retro. Hier noch die Auflistung der Upates der letzten Woche:

Video Games 11/92:
Hardcore-Games: Splatter, Sex und Tod

Video Games 3/99:
Oldie-Special Teil 1: PC-Engine

Video Games 4/99
:
Oldie-Special Teil 2: Neo Geo

Video Games 5/99:
Oldie-Special Teil 3: NES

Dreamcast
:
Crazy Taxi

PlayStation:
Silent Hill

Super NES:
Cutthroat Island (Doppeltest zusammen mit der Mega Drive-Fassung)
Mega Man X (Fun Vision)
MechWarrior (Fun Vision)
Super Metroid (Fun Vision)
Pop'n Twinbee: Rainbow Bell Adventure (Fun Vision)

Mega Drive:
Cutthroat Island (Doppeltest zusammen mit der Super NES-Fassung)

Viel Spaß mit den neuen Scans!

Keine Kommentare: